Das Praxislogo

Das chinesische Schriftzeichen Zhong bedeutet „Mitte".    
Es wurde von mir als Symbol des Gleichgewichts gewählt, das wir in unserer Mitte finden und das anzustreben letztlich das Ziel aller therapeutischen Interventionen ist.
Zhong findet sich auch im chinesischen Wort für Chinesische Medizin
(zhong yi ) wieder. 
Gleichzeitig kommt in der chinesischen Medizin unserer „Mitte" als Verdauungs- und Umwandlungsorgan sowohl körperlicher als auch geistiger Nahrung ein hoher Stellenwert zu. Die Organe der „Mitte" sind im Zyklus der 5 Elemente (Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz) der Erde zugeordnet. Die zugehörige Jahreszeit dieses Elements ist der Spätsommer, demensprechend auch die Hauptfarben im Logo gelb-orange.
Das Bild, aus dem das Logo entstand, ist ein Acrylgemälde von Fr. Maria Kotvojs, die in eindrucksvoller Art und Weise meine Gedanken visualisiert hat.